LEGO Progress Pride Flag: Bau-Aktion im Store (2024)

LEGO Store News

LEGO Progress Pride Flag: Bau-Aktion im Store (1)

LEGO Progress Pride Flag: Bau-Aktion im Store (2)

Michael

  • 11.06.2024
  • 11 Kommentare

LEGO Store News

Inhaltsverzeichnis

  • Aktualisiert: 17.06.2024

Im Pride-Monat Juni lädt der dänische Spielwarenhersteller wieder zu einem neuen Make-and-Take-Event ein. Gebaut werden kann eine LEGO Progress Pride Flag. Laut Webseite können Kinder ab sechs Jahren am 20. Juni 2024 in den Stores in der Zeit von 15 bis 17 Uhr eine LEGO Progress Pride Flag bauen und im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Bau-Aktion findet in allen offiziellen LEGO Brand Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Die Zahl der LEGO Progress Pride Flaggen ist begrenzt, daher gibt es nur ein Bau-Set pro Person und nur solange der Vorrat reicht.

LEGO 40516 EVERYONE IS AWESOME

Wem das Gratis-Set zu klein sein sollte, der kann sich beim Store-Besuch auch das große “Schwester-Set” LEGO 40516 Everyone is Awesome von 2021 mitnehmen, welches noch erhältlich ist. Das Set kostet 34,99 Euro(UVP) und beinhaltet elf Monochrome-Minifiguren in den jeweiligen Farben.

Progress Pride Flag?

Die Progress Pride Flagge ist eine Variante der traditionellen Regenbogenflagge, die zusätzliche Elemente enthält, um die Inklusion und die Fortschritte innerhalb der LGBTQ+-Gemeinschaft zu symbolisieren. Sie wurde 2018 von dem Künstler Daniel Quasar entworfen.

LEGO Progress Pride Flag: Bau-Aktion im Store (5)

Michael

Beitrag teilen

  • Aktualisiert: 17.06.2024

Alle Beiträge von Michael

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Das ist hoffentlich nicht nur für mich 1 megatolle Idee denn es gibt nicht nur in Deutschland immer und immer wieder Fälle von beleidigungen und Tätlichkeit gegen andersdenkende und andersfühlende

    Es muss endlich etwas passieren dagegen

    Es ist aber auch kein wunder, wenn man sich einmal nicht nur die Ergebnisse der Wahl vom Sonntag anschauen mag aber ich möchte hier keine politische Komponente hineinbringen da gibt’s andere Stellen und Seiten

    22

    Antworten

  2. Bei mir lösen fast alle Hypes Ablehnung aus und daher werde ich dieses Bauevent auslassen.

    14

    Antworten

  3. Da hast Du recht, Heiko. Ich finde es auch gut. Auch sonst hast Du meine volle Zustimmung.

    Leider wird auch hier irgendwann ein unangebrachter Kommentar kommen.

    Gruß,

    BionicOne

    10

    Antworten

    1. Coole Sache. Hätte ich Zeit, würde ich da vorbeisehen.

      Happy Pride Month an all!

      9

      Antworten

    2. Toleranz und Miteinander sind für eine funktionierende Gesellschaft unerlässlig.
      Und es soll – sofern es anderen nicht schadet – jeder machen was er will. Und es sollte niemand diskriminiert werden für Eigenschaften, für die er nichts kann.

      “Leider wird auch heir irgendwanne in unangebrachter Kommentar kommen”.

      Also jeder der diesen Schwachsinn mit “pride flag” dämlich findet und sich traut das zu äußern… der macht dann einen “unangebrachten Kommentar”?

      “Es ist aber auch kein wunder, wenn man sich einmal nicht nur die Ergebnisse der Wahl vom Sonntag anschauen mag aber ich möchte hier keine politische Komponente hineinbringen da gibt’s andere Stellen und Seiten

      –> KEINE POLITISCHE KOMPONENTE… das Bauevent IST eine politische Komponente 😉

      Wo wir uns einig sind: “Tätlichkeit” sollte gegen Niemanden gutgeheißen werden.”
      Beleidigungen… da komm ich aus einer anderen Generation. Ein Stück Resilienz gehört auch dazu.
      Aber ja, grundsätzlich unterschreibe ich auch das. Nur hat sich der Horizont, was eine Beleidigung ist bei einigen Leuten doch extrem verschoben…

      Ich komme aus einer humanistischen/universalistischen Ecke und das Handeln der Menschen ist Beurteilungskriterium.
      Aber diese immer weitere Unterscheidung und “Diskriminierung” in Kategorie und Unterkategorie und es ist viel wichtiger welcher Gruppe man angehört (worauf man überhaupt keinen Einfluss hat), als wie man als Mensch handelt… und Gedanken a la “Erbsünde” lehne ich ab. Das ist ein enormer gesellschaftlicher Rückschritt.
      Auch die quasi 1:1 Übertragung U.S.amerikanischer gesellschaftlicher Probleme auf Mitteleuropa ist nicht adäquat. Mittlerweile kann man nicht mal mehr normal miteinander sprechen, ohne dass irgendwer mit “*innen” oder NICHT “*innen” eine Art politisches Statement abgibt. Früher hat man dann gesagt: Lass uns nicht über Politik und Religion sprechen. Heute ist schon die Art und Weise des Sprechens und Schreibens politisch.

      Es gibt durchaus sehr differenzierte Gründe, warum man das alles sehr schwachsinnig finden kann.
      Noch dazu, wenn es als PR für letztlich nichts anderes als wirtschaftliche Interessen genutzt wird.
      Auch die mittlerweile aggressive Überrepräsentation dieser Symbolik, aber auch der Community in Medien sehe ich kritisch.
      Und das hat nichts mit genereller Ablehnung zu tun.
      Dann muss auch – die durchaus gerechtfertigte – Kritik an vielen der Untergruppen dieser SEHR heterogenen Community möglich sein.
      Dann kann man sich mit der Grundthematik auseinandersetzen und auch hier mit Sicherheit zu sehr unterschiedlichen Ansichten kommen. Nur weil man da viele Aspekte von ablehnt, ist das noch nicht gleichzusetzen mit “unangemessen”.
      Symbole der Inklusion gab es schon lange vorher, diese ständige Neuerfindung und Hinzufügen von noch irgendetwas anderem ist auch schwachsinnig. Viel sinnvoller als 200 verschiedene Flaggen und Symbole ist es alle unter einem Banner zu vereinen. Zum Beispiel der Deutschlandflagge. Denn Deutschland steht ja schon für Toleranz und Gleichberechtigung.
      (Ja, das war etwas provokativ ;-P aber schlimm eigentlich, dass die Deutschlandflagge provokativ ist für einige…).

      Ich habe es schon einmal gepostet und werde es auch wieder posten:
      Das Set ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten, welches LEGO je rausgebracht hat.
      Als mini modulars in Monochrom, wäre es interessant gewesen. So ist das eine Platte und eine Wand mit ein paar Figuren davor.
      Die Flagge fällt für mich in die gleiche Kategorie.

      25

      Antworten

      1. Spannend, ich habe die Erwartung eines unangebrachten Kommentars gar nicht auf die Ablehnung der Bauaktion bezogen, sondern als einen Kommentar, der nur darauf aus ist diese Aktion als Vehikel zur Diskriminierung zu nutzen. Vielleicht denke ich aber noch zu gut von den Menschen oder zu schlecht, je nachdem 😀
        Ich persönlich freue mich auf die Bauaktion und werde die Flagge gern neben das Everyone is awesome Set stellen, finde es aber vollkommen legitim, wenn es Menschen gibt, denen beides nicht gefällt. Mir gefällt ja auch nicht alles, also heißt es leben und leben lassen.
        So halte ich persönlich es auch mit dem von dir angesprochenen Gendern, ich nutze das “:innen” im täglichen Sprachgebrauch, würde aber nie von meinem Gegenüber verlangen es auch zu tun. Spannenderweise werde ich aber trotzdem häufig darauf hingewiesen, dass doch bitte sein zu lassen. Auf die Frage, warum man mir das denn verbieten will, ich verlange es ja auch nicht, herrscht dann aber meist betretenes Schweigen. Und ja, mir ist bewusst, dass es ein wenig provoziert, genau wie sicherlich diese Aktion, aber ich glaube es ist, wie das Set auch ein Statement der LEGO Gruppe.

        2

        Antworten

  4. Auf die Plätze, fertig, Ha..!!!
    Die Flagge ist für meinen Geschmack zu politisch für ein Lego Set. -meine Meinung-

    Im Gegensatz dazu find ich Everyone is awesome ganz nett. Durch die Figuren kann ganz gut damit gespielt werden, weshalb es nicht nur einen politischen Hintergrund hat. Das sehe ich bei der Flagge nicht.

    20

    Antworten

  5. Mir wäre es lieber, politische Themen würden weniger in alle Lebensbereiche getragen, die damit nichts zu tun haben müssen. Man hat das Gefühl viele Freundschaften aus meiner Generation (nämlich trotz(!) unterschiedlichster politischer/religiöser Ansichten) sind heute kaum noch möglich, weil überall “Bekenntnisse” abgefragt werden. ^^”

    3

    Antworten

  6. Es ist einfach die Frage ist so ein Bauevent für Kinder oder für Erwachsene.

    Ich hab ja schon als Erwachsener Schwierigkeiten dem zu folgen was eine Minderheit in der Bevölkerung meint was aktuell korrekt oder eben nicht mehr ist – egal – soll jeder sich fühlen und fi… wie er will – es ist mir wirklich egal, und ich fühle mich persönlich da auch von keiner Gruppierung auf den Schlips getreten.

    ABER LASST DIE FINGER VON DER FRÜHZEITIGEN BEEINFLUSSUNG MEINER KINDER!

    7

    Antworten

    1. Du hast Bedenken, dass ein buntes, kleines Bauwerk Deine Kinder beeinflusst? Auf welche Art und Weise und wohin? Ich verstehe Deine Bedenken nicht.

      5

      Antworten

  7. Tolle Aktion! Ich freue mich darauf und werde da sein.

    1

    Antworten

Das könnte dich auch interessieren

LEGO Ninjago 71816 Zanes Eismotorrad im Review

WEITERLESEN »

  • Justin
  • 2 Kommentare

Ein Perfektes Set: LEGO Minecraft 21259 Die Piratenschiffreise im Review

WEITERLESEN »

  • Justin
  • 3 Kommentare

LEGO City 60424 Dschungelforscher-Quad im Review: Johnny Thunder ist zurück

WEITERLESEN »

  • Justin
  • 7 Kommentare

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!

Favorit

share Teilen

11

LEGO Progress Pride Flag: Bau-Aktion im Store (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lidia Grady

Last Updated:

Views: 6020

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lidia Grady

Birthday: 1992-01-22

Address: Suite 493 356 Dale Fall, New Wanda, RI 52485

Phone: +29914464387516

Job: Customer Engineer

Hobby: Cryptography, Writing, Dowsing, Stand-up comedy, Calligraphy, Web surfing, Ghost hunting

Introduction: My name is Lidia Grady, I am a thankful, fine, glamorous, lucky, lively, pleasant, shiny person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.